ALFA PLUS – Die Service APP
Die innovative ALFA Plus App digitalisiert sämtliche Abläufe rund um Ihren persönlichen ALFA24 Housekeeping Service. Vom Qualitätsmanagement bis hin zur Leistungserstellung – alles in einer App, ortsunabhängig und in Echtzeit.
Profitieren Sie von einer All-in-one-Lösung für Ihren Hotelbetrieb – ganz ohne Limit. Schaffen Sie eine neue Art der hausinternen Kommunikation durch digitale Vernetzung Ihrer Mitarbeiter und überwachen und koordinieren Sie live Ihre Arbeitsabläufe.

Schnelle und einfache Kommunikation
Die ALFA PLUS App vernetzt Ihre Mitarbeiter. Schaffen Sie eine einfache, schnelle und effektive Möglichkeit der hausinternen Kommunikation. Diese Anwendung gewährleistet einen ungehinderten und zügigen Informationsfluss zwischen den Aufgabenbereichen Ihres Hotels.

Digitalisieren Sie Ihr Qualitätsmanagement
Verfolgen Sie Reinigungs- und Wartungsarbeiten live mit und reagieren Sie direkt auf etwaige Komplikationen – ganz bequem per App. Zudem können Sie jegliche Daten digital erfassen und in der Cloud basierten Anwendung speichern.
Mitarbeiter und Prozesse koordinieren
Aufträge erteilen, Aufgaben planen, Personal koordinieren – all das in nur einer App. Dank der ALFA PLUS App haben Sie alle Mitarbeiter und Reinigungskräfte stets im Blick und können zeitnah und effizient agieren.
Funktionsüberblick

Effektive & schnelle Teamkommunikation

Front-Office & Housekeeping Verbindung

Personalkoordinierung

Erfassung & Prüfung von Reinigungs- und Wartungsanfragen mit Bildern

Lost & Found Eintrag

Dokumentiertes Qualitätsmanagement

Kapazitätsmanagement & Leistungsbewertung

Zuverlässige digitale Abrechnung

Zimmerstatus & Freigaben
So funktioniert’s
Beginn und Ende der Reinigung
Sie können die Raumreinigung mittels „Reinigung starten“ beginnen und anhand des „Gereinigt“-Buttons beenden. Die Fertigstellung wird dem Checker übermittelt, sodass die Endkontrolle erfolgen kann.
Fundsachen melden
Fundsachen werden mithilfe der Funktion „Lost and Found“ erfasst. Sie können dabei Datum, Raum und ein Foto in der App hinterlegen. Der Fund wird direkt den Mitarbeitern der Rezeption angezeigt.
Defekte und Mängel anzeigen
Aufgetretene Mängel oder Defekte können Sie unter „Defekt dokumentieren“ mitsamt eines Fotos direkt an den zuständigen Techniker übermitteln.
Die Freigabe – letzter Check
Nach erfolgter Reinigung können Sie das Zimmer freigeben oder eine Nachbesserung fordern. Bei einer Nachreinigung erhält der zuständige Mitarbeiter eine Benachrichtigung mitsamt Foto und Vermerk.
Die Rezeption – behalten Sie den Überblick
Mithilfe des Live-Status sehen Sie jederzeit die Fortschritte der Reinigungsleistungen. Nach vorgenommener Endkontrolle durch den Checker erfolgt automatisch die Freigabe des Hotelzimmers.