ALFA24 – Hotelservice

Alfa Plus – App

ALFA PLUS – Die Service APP

Die innovative ALFA Plus App digitalisiert sämtliche Abläufe rund um Ihren persönlichen ALFA24 Housekeeping Service. Vom Qualitätsmanagement bis hin zur Leistungserstellung – alles in einer App, ortsunabhängig und in Echtzeit.

Profitieren Sie von einer All-in-one-Lösung für Ihren Hotelbetrieb – ganz ohne Limit. Schaffen Sie eine neue Art der hausinternen Kommunikation durch digitale Vernetzung Ihrer Mitarbeiter und überwachen und koordinieren Sie live Ihre Arbeitsabläufe.

Alfa24 I Alfa Plus Service App

Schnelle und einfache Kommunikation

Die ALFA PLUS App vernetzt Ihre Mitarbeiter. Schaffen Sie eine einfache, schnelle und effektive Möglichkeit der hausinternen Kommunikation. Diese Anwendung gewährleistet einen ungehinderten und zügigen Informationsfluss zwischen den Aufgabenbereichen Ihres Hotels.

Alfa24 I Alfa Plus Service App

Digitalisieren Sie Ihr Qualitätsmanagement

Verfolgen Sie Reinigungs- und Wartungsarbeiten live mit und reagieren Sie direkt auf etwaige Komplikationen – ganz bequem per App. Zudem können Sie jegliche Daten digital erfassen und in der Cloud basierten Anwendung speichern.
Alfa24 I Alfa Plus Service App

Mitarbeiter und Prozesse koordinieren

Aufträge erteilen, Aufgaben planen, Personal koordinieren – all das in nur einer App. Dank der ALFA PLUS App haben Sie alle Mitarbeiter und Reinigungskräfte stets im Blick und können zeitnah und effizient agieren.

Funktionsüberblick 

Effektive & schnelle Teamkommunikation

Alle Mitarbeiter sind vernetzt und können unabhängig voneinander von überall koordiniert werden.

Front-Office & Housekeeping Verbindung

Direkter Informationsaustausch zwischen dem Housekeeping-Team, der Rezeption und den Hoteltechnikern.

Personalkoordinierung

Aufgaben planen, Personal gezielt einsetzen, Inventar überprüfen.

Erfassung & Prüfung von Reinigungs- und Wartungsanfragen mit Bildern

Technische Mängel und Defekte Artikel dokumentieren, bearbeiten oder Aufträge erteilen.

Lost & Found Eintrag

Alle Fundsachen mit Beschreibungen und Fotos im Überblick.

Dokumentiertes Qualitätsmanagement

Alle Daten werden gespeichert für sofortige oder zukünftige Leistungsdokumentationen.

Kapazitätsmanagement & Leistungsbewertung

Mitarbeiterbewertung und Leistungsreporte.

Zuverlässige digitale Abrechnung

Kürzere Bearbeitungszeiten als bei papiergebundener Dateneinreichung, weniger Papierverbrauch.

Zimmerstatus & Freigaben

Zimmerlisten mit Infos zum Zimmer- und Belegstatus prüfen und ändern.

So funktioniert’s

Beginn und Ende der Reinigung

Sie können die Raumreinigung mittels „Reinigung starten“ beginnen und anhand des „Gereinigt“-Buttons beenden. Die Fertigstellung wird dem Checker übermittelt, sodass die Endkontrolle erfolgen kann.

Fundsachen melden

Fundsachen werden mithilfe der Funktion „Lost and Found“ erfasst. Sie können dabei Datum, Raum und ein Foto in der App hinterlegen. Der Fund wird direkt den Mitarbeitern der Rezeption angezeigt.

Defekte und Mängel anzeigen

Aufgetretene Mängel oder Defekte können Sie unter „Defekt dokumentieren“ mitsamt eines Fotos direkt an den zuständigen Techniker übermitteln.

Die Freigabe – letzter Check

Nach erfolgter Reinigung können Sie das Zimmer freigeben oder eine Nachbesserung fordern. Bei einer Nachreinigung erhält der zuständige Mitarbeiter eine Benachrichtigung mitsamt Foto und Vermerk.

Die Rezeption – behalten Sie den Überblick

Mithilfe des Live-Status sehen Sie jederzeit die Fortschritte der Reinigungsleistungen. Nach vorgenommener Endkontrolle durch den Checker erfolgt automatisch die Freigabe des Hotelzimmers.